«Das Beste, was man gegen eine Krankheit tun kann, ist etwas für die Gesundheit zu tun» Sebastian Kneipp

Erfahrungsberichte

Um einen kleinen Einblick in meine Arbeit und die unterschiedlichsten Anliegen meiner Klienten zu verschaffen, habe ich einige freiwillige gebeten mir ein paar Zeilen zu schreiben. 

Gabriele, 53 Jahre

Ich war an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich mich zu dick, unbeweglich, müde, energielos und antriebslos fühlte. Obwohl ich ca. schon seit einem Jahr vermehrt Sport gemacht habe, wollte sich auf der Waage nichts tun. 

Selbst war ich immer der Meinung, dass ich gar nicht so viel und so ungesund esse.

Nach dem 14-tägigen Führen meines Ernährungstagebuches wurden mir von Jutta die gröbsten Fehler aufgezeigt. Nachdem ich mich darauf konzentriert hatte erst einmal mehr Obst und Gemüse in meine Ernährung einzubauen und weiterhin noch in Bewegung zu bleiben, purzelten die Pfunde fast wie von allein. Ich hatte weder das Gefühl mich zu etwas zu zwingen noch auf etwas zu verzichten.

Durch die Rezepte und Vorschläge von Jutta fiel es mir leicht, die für mich neue Ernährungsweise umzusetzen und auch beizubehalten.

Allein die bewusstere Ernährung ließ mich bis zum jetzigen Zeitpunkt 13 Kilogramm verlieren.

Nachdem viele Diäten bei mir nur kurzweiligem Erfolg gebracht haben, bin ich froh diesen Weg der langfristigen Gewichtsreduktion gefunden zu haben und kann dies nur wärmstens weiterempfehlen. Ich fühle mich seither viel aktiver und selbstbewusster. Jutta hat mich mit Ihrer offenen, herzlichen und unkomplizierten Art motiviert mich langfristig um meinen Körper und mein Wohlbefinden zu kümmern. 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.